Wiedereröffnung: Kultkneipe Kanapee in Bayreuth soll weiter bestehen

30. November 2025 , 20:12 Uhr

Die Eröffnung der Kultkneipe Kanapee in Bayreuth rückt immer näher. Wenn alles gut geht, steht die Eröffnung kurz bevor. Die neue Betreiberin heißt Cynthia König, ihr Ziel ist es, Ende der Woche wiederzueröffnen.
Cynthia König hat das Kanapee von Gigi Hofer übernommen, die die Kneipe die letzten 40 Jahre betrieben hatte und im März verstorben ist. Das Kanapee war seitdem geschlossen.

Bayreuth Kanapee

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Bayreuther Gastroszene: Kanapee soll wieder öffnen Das Kanapee in Bayreuth soll wieder öffnen. Neue Wirtin ist Cynthia König, die bereits seit zehn Jahren in der Kult-Kneipe gearbeitet hat. Einen genauen Öffnungstermin gibt es noch nicht, aktuell bekommt das Gebäude noch einen Fluchtweg. Angedacht ist aktuell ein Termin im Herbst. Die neue Wirtin möchte das Kanapee ganz im Sinne der verstorbenen Gigi 24.07.2026 Mit Promis auf der Bühne: Schauspieler für den 'Jedermann' in Bayreuth gesucht Im November kommt das Theaterstück ‚Jedermann‘ zurück nach Bayreuth, ins neue Friedrichsforum. Der Kartenvorverkauf läuft schon. Gleichzeitig suchen die Organisatoren noch Freiwillige, die bei der Produktion mitmachen wollen. Wer beim ‚Jedermann‘ Teil der Tischgesellschaft sein will, kann sich direkt über die Jedermann Homepage anmelden, jedermann-theater.de Wichtiger als Schauspielerfahrung sind Freude am Theater, Verlässlichkeit und Lust 23.07.2026 Festspiel-Jubiläum: Finanzministerium gibt Sonderbriefmarke heraus Die Bayreuther Festspiele bekommen eine eigene Sonderbriefmarke. Anlass ist das 150. Jubiläum in diesem Jahr. Herausgegeben wird die Marke vom Bundesfinanzministerium. Sie soll zeigen, welche große Bedeutung die Festspiele für Bayreuth und weit darüber hinaus haben. Die Bayreuther Bundestagsabgeordnete Silke Launert spricht von einem sichtbaren Zeichen der Wertschätzung. Die Festspiele locken seit 150 Jahren Gäste 22.07.2026 Kritik an geplanter Elterngeldreform: Weniger Geld für Familien drückt auch auf die Wirtschaft Kritik an geplanter Elterngeldreform kommt auch aus Bayreuth. In Stadt und Landkreis beziehen aktuell mehr als 1.300 Mütter und Väter Elterngeld. Die geplante Reform könnte auch sie treffen. Jana-Lisa Mönch von der Wirtschaftsförderung  in Bayreuth sagt, wenn Familien weniger finanzielle Sicherheit haben, könne das auch Folgen für die regionale Wirtschaft haben. Gerade weil Familien eigentlich