Wilde Flucht vor der Polizei: 42-Jähriger Rehauer beschäftigt 20 Polizeistreifen

18. März 2024 , 06:44 Uhr

Weil sein Auto nicht zugelassen ist, er aber trotzdem damit unterwegs war, hat sich ein 42-jähriger Mann aus Rehau am Samstag Abend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – auch im Kulmbacher Land.
In Neuenmarkt wollte eine Streife der Stadtsteinacher Polizei den Wagen des Mannes kontrollieren – und er gab Gas. Die Flucht führte über die Autobahn, dann wieder über Landstraßen und durch Ortschaften und endete schließlich in einem Straßengraben bei Martinlamitz. Dazwischen ist der 42-Jährige mit 100 km/h durch Ortschaften gebraust, hat bei 190 km/h auf der Landstraße noch überholt, ist mehrfach durch den Straßengräben gefahren und hat neben einige waghalsigen Manövern auch eine Straßensperre überwunden. Teilweise verfolgten 20 Streifenwagen den flüchtigen Pkw.
Als er sich in einem Straßengraben festgefahren hatte, musste mehrere Polizisten den Mann aus seinem Auto holen und fesseln, weil er sich so heftig wehrte.
Nach Absprachen mit den Staatsanwaltschaften Hof und Bayreuth wurden der Führerschein und das Auto des Mannes  beschlagnahmt. Der Schaden, den er bei seiner Flucht angerichtet hat, wird auf  8.000 Euro geschätzt.
Autofahrer, die durch die wilde Flucht des Mannes gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Neuenmarkt Polizei Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt Mittwochabend: Polizei sucht Zeugen Wer hat am Mittwochabend einen blauen Audi A4 Cabrio im Bereich Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain gesehen? Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 21:15 Uhr zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und dem Fahrer des Audis. Eine Streife hat eine Kontrolle in der Straße Kienmühle in Altenkunstadt durchgeführt, als den Beamten der Audi mit einem 26.01.2026 Wintereinbruch in Oberfranken: Viele Straßen dicht - Unfälle mit Blechschaden Der starke Schneefall bereitet den Autofahrern in ganz Oberfranken weiter massive Probleme. Seit es gestern Abend zu schneien begonnen hat,  kommen die Räumfahrzeuge kaum durch. Polizeisprecher Matthias Potzel vom Polizeipräsidium Oberfranken. Ja, wir hatten gerade Kontakt zu unserer Einsatzzentrale in ganz Oberfranken, ohne regionale Schwerpunkte, sondern tatsächlich in ganz Oberfranken eine Vielzahl von Einsätzen. Wir haben 22.01.2026 Randale am Bahnhof in Ludwigschorgast: Stadtsteinacher Polizei bringt betrunkenen jungen Mann in die Haftzelle Beamte der Stadtsteinacher Polizei haben vergangene Nacht am Bahnhof in Ludwigschorgast einen jungen Mann abgeholt und in Gewahrsam gebracht. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil der 25-Jährige am Bahnhof in Ludwigschorgast laut herumschrie und mit Glasflaschen umherwarf. Als die Polizei da war, regte sich der 25-Jährige noch mehr auf und beleidigte die Beamten. Er stand 20.01.2026 Mit Baby im Auto: Wilde Verfolgungsjagd im Frankenwald Eine wilde Verfolgungsjagd durch den Frankenwald hat sich ein 19-Jähriger am Sonntagabend mit der Polizei geliefert. Am Autohof in Münchberg gab der 19-Jährige Gas, als er kontrolliert werden sollte, dann ging es mit 170 km/h nach Helmbrechts, teils durch enge Straßen und letztendlich durch zwei Gärten, einen Graben und ein Feld.  Zwei polizeisperren hat der