Wintereinbruch in Oberfranken: Viele Straßen dicht - Unfälle mit Blechschaden

26. Januar 2026 , 11:56 Uhr

Der starke Schneefall bereitet den Autofahrern in ganz Oberfranken weiter massive Probleme. Seit es gestern Abend zu schneien begonnen hat,  kommen die Räumfahrzeuge kaum durch. Polizeisprecher Matthias Potzel vom Polizeipräsidium Oberfranken.

Ja, wir hatten gerade Kontakt zu unserer Einsatzzentrale in ganz Oberfranken, ohne regionale Schwerpunkte, sondern tatsächlich in ganz Oberfranken eine Vielzahl von Einsätzen. Wir haben aktuell Stand 9.30, 150 Einsätze betreut. In der Regel waren es Verkehrsunfälle mit Blechschäden, glücklicherweise nur und in wenigen Einzelfällen auch mit Leichtverletzten.

Zuerst waren es nur liegen gebliebene Lkw an Steigungen und mit dem Berufsverkehr wurden daraus schnell größere Staus auf allen Straßen, egal ob Autobahn, Bundesstraße oder Nebenstrecke, und von Hof bis Bamberg.

Der starke Schneefall soll heute den ganzen Tag weiter gehen bis 15 Zentimeter sind in Kulmbach vorhergesagt, im Oberland kann es natürlich mehr sein.

Polizei Unfälle Witer

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Münchner Streifenwagen verunglückt - drei Verletzte In der Nacht rückt die Münchner Polizei aus, um Kollegen aus einem Streifenwagen zu helfen. 22.01.2026 Randale am Bahnhof in Ludwigschorgast: Stadtsteinacher Polizei bringt betrunkenen jungen Mann in die Haftzelle Beamte der Stadtsteinacher Polizei haben vergangene Nacht am Bahnhof in Ludwigschorgast einen jungen Mann abgeholt und in Gewahrsam gebracht. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil der 25-Jährige am Bahnhof in Ludwigschorgast laut herumschrie und mit Glasflaschen umherwarf. Als die Polizei da war, regte sich der 25-Jährige noch mehr auf und beleidigte die Beamten. Er stand 19.01.2026 Viel zu schnell unterwegs: Autofahrer hatte sich auf Verkehrszeichen-Assistenten verlassen Weil er sich nur auf die digitalen Anzeigen in seinem Auto verlassen hat, muss ein 36-jähriger Autofahrer demnächst sehr vermutlich für drei Monate auf sein Auto verzichten. Der Mann war gestern früh mit mehr als 170 km/h auf der A9 bei Bayreuth Nord unterwegs. Eine Zivilstreife hinter sich hat er nicht bemerkt, dass er dann 09.01.2026 Bauarbeiter stürzt in Schacht und stirbt Ein Arbeiter kommt auf einer Baustelle in München ums Leben. Die Polizei ermittelt.