Winterpause auf Baustellen: Ortsdurchfahrten Reichenbach und Tschirn werden wieder frei

10. Dezember 2024 , 04:19 Uhr

Das gibt einige Erleichterung für Verkehrsteilnehmer im Landkreis Kronach. In den kommenden Tagen werden zwei Vollsperrungen auf Kreisstraßen vorübergehend aufgehoben.
Die Ortsdurchfahrt Reichenbach wird morgen Vormittag wieder für den Verkehr freigegeben. Zwei Tage später, am Freitag Vormittag wird die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt von Tschirn aufgehoben.

In beiden Fällen machen die laufenden Baumaßnahmen  jetzt Winterpause. Weiter gehen soll es voraussichtlich im April.

 

Ortsdurchfahrten Reichenbau Tschirn Winterpause

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Verkehrsfreigabe Ortsdurchfahrt Tschirn KC Freie Fahrt durch Tschirn – Nach rund acht Monaten Bauzeit ist die Ortsdurchfahrt Tschirn auf der Kreisstraße KC 7 wieder befahrbar. Am Montag (3. 11.) wird die sanierte Strecke offiziell für den Verkehr freigegeben.  Die Straße war seit März 2025 wegen umfangreicher Ausbauarbeiten gesperrt. 11.08.2025 Radfahrerin übersehen: junger Pkw-Fahrer in Tschirn hatte Alkohol im Blut Schlimmer Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Radfahrerin gestern Abend in Tschirn im Landkreis Kronach. Ein 25-jähriger Autofahrer war in der Kronacher Straße unterwegs. Er wollte wenden und bog dafür nach links in eine Straße ab, allerdings hat er dabei eine entgegenkommende Radfahrerin übersehen. Die 47-jährige Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in 15.12.2024 Bürgerbefragung zu Windrädern endet heute: Einwohner von Teuschnitz, Reichenbach und Tschirn können noch abstimmen Endspurt zur Bürgerbefragung – Die Einwohner der Gemeinden Teuschnitz, Reichenbach und Tschirn können noch bis heute (So 15.12) ihre Meinung äußern. Sie entscheiden, ob sie die geplanten Windräder positiv oder negativ sehen. Zwei Standorte bei Reichenbach und Haßlach sind als mögliche Flächen ausgewiesen. Die Ergebnisse der Befragung sollen noch vor Weihnachten veröffentlicht werden. 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt,