Wintersaison am Ochsenkopf startet am 6.12.: Vorverkauf für Saisonverbundkarte gestartet

06. November 2024 , 06:09 Uhr

Wer sich die Wintersaison rund um den Ochsenkopf sichern will, für den gibt es jetzt wieder die Saisonverbundkarte. Mit ihr kann man an 15 Hängen Skifahren, von Warmensteinach über Bischofsgrün und Mehlmeisel bis zum Ochsenkopf und den Kornberg im Landkreis Wunsiedel. Im Preis enthalten ist auch der Parkausweis zum kostenfreien Parken. Bis Ende des Monats gibts diese Saisonkarten  noch zum Vorzugspreis von 290 statt 340 Euro, für Kinder  240 statt 290 Euro.

 

Gültig ist die Saison Verbundkarte an insgesamt fünfzehn Liftanlagen: den beiden neuen Ochsenkopf Kabinenbahnen und Anfängerliften, den Klausenliften und im Familienland in Mehlmeisel, der Skischaukel Geiersberg-Hempelsberg in Oberwarmensteinach, dem Gehrenlift in Bischofsgrün, am Bleaml-Alm Lift in Neubau sowie am Skizentrum Kornberg. Ebenfalls im Preis enthalten ist der Parkausweis zum kostenfreien Parken: Ochsenkopf Talstation Nord/Süd, Langlaufparkplätze Täfelein, Fichtelsee, Vogelherd, Wildpark Waldhaus Mehlmeisel und an den Klausenliften. Zudem Fichtelsee (Campingplatz), Parkplätze an der ehemaligen Therme und am Mühlberg sowie am Besucherbergwerk Gleisinger Fels. Saisonkarten gibt es bis zum 30.11.2024 zum Vorzugspreis. Erwachsene bezahlen 290 Euro (anstelle 340 Euro), Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr zahlen 240 Euro (anstelle 290 Euro). Die Verbundkarte bekommt ihr hier: [https://www.erlebnis-ochsenkopf.de/erleben/erlebnisse-buchen.html#c1761](https://www.erlebnis-ochsenkopf.de/erleben/erlebnisse-buchen.html#c1761)

Ochsenkopf Wintersaison

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Wintersaisonstart: Was gibt es Neues am Ochsenkopf? Zum Start der Wintersaison kommende Woche gibt es neue Angebote am Ochsenkopf. Das kündigt das Bayreuther Landratsamt an.  RP-Reporter Lucca Diedierichs: Korri Ochsenkopf An der Nordseite gibt es eine neue Skitourenaufstiegsroute – die wünschen sich viele schon seit Jahren. Die Route hat eine Gesamtlänge von 2600 Metern bei einen Höhenunterschied von 360 Metern und verläuft 24.10.2025 Wintersaison am Ochsenkopf: Ochsenkopf-Plus Karte erhältlich Am 19. Dezember soll die Wintersaison am Ochsenkopf starten. Wer zum Skifahren kommen möchte, kann auch in diesem Jahr die Verbundkarte „Ochsenkopf-Plus“ nutzen. Die gibt es ab sofort zum Vorzugspreis, teilt die Tourismus GmbH Ochsenkopf mit. Wer die Karte vor dem 15. Dezember kauft, zahlt 299 Euro statt 349 Euro. Kinder bis einschließlich 15 Jahren 11.12.2025 Winterflagge signalisiert Skibetrieb: Ochsenkopfregion wirbt in Nürnberg Am Hauptbahnhof in Nürnberg soll ab nächster Woche wieder die Ochsenkopf-Winterflagge wehen. Die oberfränkische Skiregion will damit nicht nur eine alte Tradition wieder aufleben lassen, sondern natürlich auch Werbung bei den Nürnbergern für die Skipisten und Loipen rund um den Ochsenkopf machen. Vor mehr 100 Jahren, 1908 fuhren die ersten Skizüge von Nürnberg ins Fichtelgebirge. 09.12.2025 Stichtag 19.12.: Asenturm am Ochsenkopf öffnet wieder Die Gaststätte im Asenturm auf dem Ochsenkopf macht wieder auf. Ende Oktober hatte Pächter Martin Reichenberger nach 30 Jahren aufgehört und stattdessen die Liftstube in Bischofsgrün übernommen. Seitdem ist der Asenturm zu. Jetzt geben die neuen Betreiber das Wieder-Öffnungsdatum bekannt. Am 19. Dezember geht es in der Gaststätte wieder los. Neuer Eigentürmer Bernd Deyerling. Ab