Wohnungseinbruch am helllichten Tag: Tatorte in Hof und im Raum Bamberg

13. April 2025 , 20:27 Uhr

Am helllichten Tag sind am Wochenende Einbrecher in Wohnungen im Landkreis Bamberg und in Hof eingestiegen. In beiden Fällen haben die Täter Schmuck und Geld im Wert von einigen Tausend Euro erbeutet und sind unerkannt geflüchtet.
Um sich gegen Einbrecher zu schützen, kann man sich kostenlos Tipps bei der oberfränkischen Polizei holen. Einfach, aber oft wirksam: die Wohnungstür beim Verlassen nicht nur zuziehen, sondern absperren.

Bamberg Einbrecher Hof

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 Übers Dach eingestiegen: Einbrecher in Bamberger Bürogebäude Das lange Pfingstwochenende haben Einbrecher in Bamberg dazu genutzt in ein Bürogebäude einzusteigen. Die Täter gelangten in der Nacht zum Sonntag über das Dach ins Innere, öffneten einen Tresor mit Gewalt und erbeuteten einige zig Tausend Euro Bargeld. Der Schaden, den sie angerichtet haben, liegt bei 10.000 Euro. Die Kripo Bamberg ermittelt. 26.01.2026 Von Hof nach Hollywood: Filmtage-Produktion für Oscar nominiert Jedes Jahr im Herbst locken die Internationalen Hofer Filmtage Filmfans und Filmemacher. Das Filmfestival bringt außerdem immer wieder große Erfolgsprojekte hervor. Eine Produktion, die bei den Hofer Filmtagen ihre Deutschlandpremiere hatte, ist jetzt für einen Oscar nominiert! Das Drama „Kokuho“ von Regisseur Lee Sang-il ist bei den Academy Awards in der Kategorie „Bestes Make-up und 20.01.2026 Leuchtender Nachthimmel: Polarlichter auch in Oberfranken zu sehen Über Deutschland und Bayern waren am späten Montagabend Polarlichter zu sehen. In rot und grün erleuchteten die Nordlichter den sternenklaren Himmel über der Republik. Besonders in ländlichen Gegenden sind die Lichter oft gut sichtbar, wie auf unserem Bild das bei Berg im Landkreis Hof entstanden ist. Die Polarlichter waren deutlich sichtbar, obwohl solche Erscheinungen in 08.01.2026 Millionenschaden: Internationaler Betrüger bald in Bamberg vor Gericht Seit Mai 2024 sitzt er in Untersuchungshaft. Im Januar soll  dem mutmaßliche Kopf der Betrugsgruppe „Milton Group“ vor dem Landgericht Bamberg der Prozess gemacht werden. Der 50-Jährige soll jahrelang Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um Millionenbeträge betrogen haben. Das teilt die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg mit. Die Täter sollen über