Wolfsriss bei Kupferberg?: Schaf mit aufgerissener Kehle gefunden

30. Juli 2024 , 18:07 Uhr

Ist bei uns im Kulmbacher Land ein Wolf unterwegs? Diese Frage stellt sich nach einem Fall aus Kupferberg. Dort wurde in der Woche ein Schaf von einem Tier gerissen. Die Besitzer haben das Tier mit aufgerissener Kehle am Weidezaun liegend gefunden. Wolfsbeauftragter Adolf Reinel aus Himmelkron war auch in Kupferberg vor Ort und sagt zu dem Fall:

Theoretisch könnte man jetzt sagen, dass es ein wolfsähnliches Tier gewesen war. Es gibt ja auch Wolfshunde, aber ich weiß nicht wo die bei uns in der Gegend sind. Ich würde schon davon ausgehen, dass es ein Wolf war, denn Anzeichen hatten wir mehrere schon. Wir hatten halt nichts spezielles. Das schade ist, weil wir einfach zu spät involviert werden. Obwohl ich das allen gemeldet habe auch den Revierpächtern.

Reinel vermutet einen Wolf im Landkreis Kulmbach, Beweise gibt es aber keine. Deswegen bittet er darum Wolfssichtungen sofort bei ihm zu melden. Gleiches gilt für den wolfstypischen sehr haarigen Kot und eben gerissene Tiere, wie das in Kupferberg. Innerhalb der ersten 24 Stunden sei eine DNA-Probe nämlich möglich, mit der man den Wolf bestätigen könnte.

 

 

Wolfsbeauftragter Adolf Reinel Handynummer: 0176-84786784

Beauftragter Himmelkron Kupferberg Reinel Wolfsriss

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Überschlag auf einer Wiese bei Kupferberg: 51-Jähriger wird nur leicht verletzt Riesenglück hatte gestern früh ein 51-jähriger Autofahrer, als sich sein VW bei Kupferberg mehrfach überschlagen hat. Der Mann hatte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollen und kam dabei von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich mehrfach und kam dann auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Fahrer konnte noch selbständig aussteigen, laut Polizei wurde er 28.10.2025 Kleine Ursache große Wirkung: Vollsperre und Stau auf der A9 bei Himmelkron Nach zwei Unfällen kurz hintereinander war die A9 zwischen Himmelkron und Marktschorgast gestern Mittag zeitweise komplett gesperrt. Anlass war ein Auffahrunfall. Eine 75-jährige Frau hatte zu spät bemerkt, dass ihr Vordermann gebremst hatte und fuhr auf. Ein Paketfahrer fuhr dann in die Unfallstelle hinein. Verletzt wurde niemand. Allerdings ist die ILS wegen der Erstmeldung von 14.10.2025 Ned mit uns: Polizei und Landkreis Kulmbach laden zu Seniorenkabarett in Kupferberg Wann wird man schonmal aufgefordert, bei einem Anruf einfach aufzulegen? In diesem Fall tut das die Polizei, heute ab 14 Uhr in der Stadthalle in Kupferberg. Es geht um die Schockanrufe wie den Enkeltrick, mit dem Betrügerbanden auch Oberfranken seit Jahren heimsuchen und Senioren aus der Region inzwischen zig Millionen Euro aus der Tasche gezogen 10.10.2025 Mit dem Zapfhahn im Tank losgefahren: Missgeschick in Himmelkron geht glimpflich aus Wenn man mit dem Auto an der Tankstelle losfährt wenn der Zapfhahn noch im Tank steckt, dann kann der Hahn abreißen. Genau das ist gestern an einer Tankstelle in Himmelkron passiert, als ein Lkw-Fahrer dachte, die Zapfsäule funktioniere nicht und die Säule wechseln wollte.    Der Zapfhahn ist abgerissen, das Missgeschick ist aber glimpflich ausgegangen,