X-Box geklaut: Junges Diebespärchen schlägt in Münchberg zu

03. Januar 2024 , 08:23 Uhr

Erfolgreich war ein junges Diebespärchen  am Samstag im Nachweihnachtstrubel in einem Elektromarkt in Münchberg. Die beiden haben eine C-Box, das ist eine Spielekonsole, gestohlen, dazu einen Controller und eine CD – Gesamtwert 600 Euro.
Gemerkt haben das die Verkäufer erst, als sie die leere Schachtel im Regal entdeckt haben. Der Diebstahl ist von der Videoüberwachung aufgezeichnet worden. So sucht die Polizei jetzt nach einem jungen Pärchen, etwa 25 Jahre alt, die schlanke Frau mit langem dunkelblondem Haar und Brille und ihr Begleiter ein etwa 1Meter 80 großer junger Mann von südländischem Typ.

Ladendiebe Münchberg X-Box

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2026 Ladendiebe im Visier: Junge Männer haben im Selbstbedienungsladen nicht bezahlt Die Coburger Polizei hat eine Diebstahlserie aus einem Selbstbedienungsladen aufgeklärt. In Kaltenbrunn waren in diesem Monat in mindestens fünf Fällen Sachen für mehrere hundert Euro verschwunden. Die Überwachungskamera hat offenbart: Zwei 21- und 22-Jährige hatten immer wieder Sachen aus den Fächern genommen, täuschten vor, die Waren zu bezahlen, haben aber gar kein Geld da gelassen. 19.08.2026 Nach erfolgreichem Start im letzten Jahr: Tribute-Festival feiert Comeback in Münchberg Am Wochenende gibt’s in Münchberg ein besonderes Open-Air-Festival für alle Rock- und Pop-Fans in der Region: Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr steigt am Schützenhaus wieder das Tribute-Festival.   Nach rund 1.700 Besuchern im letzten Jahr gibt es heuer statt zwei drei Tage Festival, Start ist am Freitag Abend um 20 Uhr. „S.A.D.“  aus Italien, eine 19.08.2026 Goldner Fashion: FTS Global kauft Münchberger Versandhändler Vor fast genau zwei Monaten hat das Versandhandelsunternehmen Goldner aus Münchberg sein 100. Jubiläum mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gefeiert. Das frühere Atelier Goldener Schnitt ist eine Traditionsmarke für hochwertige Damenmode 50 plus hier bei und in Oberfranken. Jetzt geht das Unternehmen mit einer wichtigen Veränderung an die Öffentlichkeit: Die FTS Global Group mit Sitz 02.06.2026 Viel Rauch um nichts: Nebelmaschine in Münchberg sorgt für Einsatz Ein Großbrand in Schauenstein im Landkreis hat einer Familie am Wochenende alles genommen – die Stadt Schauenstein sammelt jetzt Geld- und Sachspenden für das Nötigste. Einen neuen Alarm gab es gestern Abend in Münchberg. In der Gartenstraße hatte eine Anwohnerin den Notruf verständigt, nachdem dichter Rauch aus einer Dachgeschosswohnung kam. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst konnten