Zeugen zu Spiegelklatscher gesucht: Stadtsteinacher Polizei ermittelt

25. September 2025 , 08:16 Uhr

Auch ein Spiegelklatscher ist ein Unfall und der Schaden muss reguliert werden. Einfach weiter zu fahren, ist Unfallflucht und wird bestraft. Bei Grafengehaig hat  gestern Vormitttag eine Frau mit ihrem Pkw mit Anhänger einen geparkten Lkw gestreift und dabei dessen Spiegel beschädigt, Schadenssumme 500 Euro. Die Frau fuhr einfach weiter, der Lkw-Fahrer war gerade beim Ausladen und hat ihr Kennzeichen notiert. Die Stadtsteinacher Polizei hat die 54-jährige Autofahrerin ausfindig gemacht, sie bekommt eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Zu einem ähnlichen Fall sucht die Stadtsteinacher Polizei Zeugen. Gestern früh hat ein Laster mit blauem Planenaufbau im Begegnungsverkehr bei Ludwigschorgast auf der B303 den Außenspiegel eines Sattelzuges abrasiert. Wer den Zwischenfall morgens gegen 6 Uhr beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Stadtsteinach zu melden.

Ludwigschorgast Spiegelklatscher

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Randale am Bahnhof in Ludwigschorgast: Stadtsteinacher Polizei bringt betrunkenen jungen Mann in die Haftzelle Beamte der Stadtsteinacher Polizei haben vergangene Nacht am Bahnhof in Ludwigschorgast einen jungen Mann abgeholt und in Gewahrsam gebracht. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil der 25-Jährige am Bahnhof in Ludwigschorgast laut herumschrie und mit Glasflaschen umherwarf. Als die Polizei da war, regte sich der 25-Jährige noch mehr auf und beleidigte die Beamten. Er stand 01.02.2026 Es geht wieder los: Tickets für den Frankenwald-Wandermarathon am Mittwoch Am Mittwoch, (4. Februar) fällt der Startschuss: Dann beginnt der erste Vorverkauf der begehrten Frankenwald Wandermarathon-Tickets. Insgesamt gibt es heuer drei Termine, bei denen die limitierten Tickets verkauft werden, teil der Frankenwald-Tourismus mit. Der Frankenwald Wandermarathon geht dieses Jahr in die 14. Runde. Termin ist der 30. Mai, Austragungsort ist diesmal die Gemeinde Steinbach am 31.01.2026 Abrechnungen für Heizkosten: Kunden müssen laut Stadtwerkechef überwiegend nachzahlen In den nächsten Wochen werden die Kulmbacher Stadtwerkekunden die Abrechnungen für ihre Heizkosten bekommen. Man sei in den letzten Zügen, sagt Stadtwerkeleiter Christof Lange: Wir stellen fest, dass dieses Jahr eine Mehrheit der Kunden höchstwahrscheinlich noch eine Nachverrechnung bekommen wird. Das liegt daran, dass wir im vergangenen Jahr zu den Heizzeiten kältere Temperaturen hatten, als 30.01.2026 Ausbildung zum Trauerbegleiter für Kinder: Johanniter suchen auch Ehrenamtliche für Kulmbach und Lichtenfels Das Johanniter-Zentrum für trauernde Kinder, Lacrima, sucht Menschen, die sich zu Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleitern ausbilden lassen wollen. Und das speziell für ihre Kindertrauergruppen in Bayreuth, Kulmbach, Bamberg und Lichtenfels. Sie begleiten nach ihrer Ausbildung Kinder und ihre Familien bei regelmäßigen Gruppentreffen in ihrem individuellen Trauerprozess. So können sie lernen den Verlust anzunehmen und ihn als