Gestern Nachmittag (Mo) kam es zu zwei Unfällen in Kulmbach. Um kurz nach halb sechs ist eine 38-jährige Autofahrerin einer 49-Jährigen auf der B85 aufgefahren. Die beiden Frauen waren von der B289 kommend in Richtung Am Kreuzstein unterwegs. Die 49-Jährige hielt an der roten Ampel, was die 38-Jährige zu spät bemerkte. Ein Abschleppdienst musste den BMW von der Fahrbahn entfernen. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Der andere Unfall ereignete sich gestern Nachmittag auf der Kreuzung der E.-C.-Baumannstraße und der Saalfelder Straße. Ein 18-Jähriger wollte von der E.-C.-Baumannstraße kommend nach links in Richtung Kronach abbiegen. Trotz roter Ampel fuhr er in die Kreuzung und missachtete die Vorfahrt einer 54-Jährigen und es kam zum Unfall. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.