Zu viel geschraubt: Polizei zieht getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr

07. September 2025 , 21:57 Uhr

Auto-Tuner sind ein eigenes Völkchen. Das eigene Auto bisschen aufmotzen, aufmotorisieren, tiefer legen, Musikanlage upgraden oder auch das Auto besonders lackieren, das ist ihre Welt.
Bei Tuning-Treffen sieht man interessante und zuweilen recht exotische Fahrzeuge. Die allermeisten sind verkehrsrechtlich auch einwandfrei. Bei einem Tuning-Treffen an der Stadthalle in Lichtenfels hat die Polizei allerdings einige Pkw aus dem Verkehr ziehen müssen weil durch diverse Änderungen die Betriebserlaubnis erloschen ist. Ein Fahrzeug wird jetzt sogar von einem Gutachter untersucht. Laut Polizei verlief das Treffen mit ca. 2.000 Besuchern reibungslos.

 

Autos Lichtenfels Tuning

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2026 Schlägerei unter Jugendlichen: Lichtenfelser Polizei schnappt 15-Jährige Die Lichtenfelser Polizei hat gestern Nachmittag einen Streit von zwei Gruppen Jugendlicher am Güterbahnhof in Lichtenfels beendet. Vorausgegangen war offenbar ein Streit auf Social Media und dann die Vereinbarung, das direkt auszutragen, und zwar am Güterbahnhof in Lichtenfels. Ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Kronach verletzte laut Polizei einen Gleichaltrigen, der hat eine Platzwunde und mehrere 27.05.2026 Einbrecher überrascht: Lichtenfelser Ehepaar schlägt Unbekannten in die Flucht In Lichtenfels hat gestern Abend ein Ehepaar einen Einbrecher in seinem Haus erwischt. Der Mann ist geflohen. Gegen 22.35 Uhr wachte das Ehepaar auf, als ein Unbekannter die hölzerne Eingangstür ihres Hauses aufgebrochen hatte. Durch den Lärm aufgeschreckt, schauten die Bewohner aus dem Schlafzimmer in die Diele und bemerkten den Lichtschein einer Taschenlampe. Nach bisherigen 03.05.2026 Interkulturelle Woche: Veranstaltung in Lichtenfels wächst stetig Im Landkreis Lichtenfels wächst die Interkulturelle Woche weiter. Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht das Projekt im Herbst in die nächste Runde – größer und vernetzter. Rund 40 Teilnehmer aus Vereinen, Kirchen und Initiativen sind bereits dabei. Unter dem Motto „dafür!“ steht Vielfalt und Zusammenhalt im Mittelpunkt. Geplant sind Filmabende, Lesungen, Workshops und offene 27.04.2026 Mitreden beim Nahverkehrsplan: Bürgerdialog im Landkreis Lichtenfels startet Jetzt haben die Bürger das Wort! Der Landkreis Lichtenfels arbeitet an der Fortschreibung des Nahverkehrsplans. Um ihn an die tatsächlichen Fahrtenbedürfnisse der Menschen anzupassen, sollen die Bürgerinnen und Bürger ihre Erfahrungen und Wünsche äußern. Hierzu findet heute (27.4.) ab 19 Uhr ein Bürgerdialog in der Katzogelhalle in Hochstadt am Main statt.