Zwei Männer in Lichtenfels ausgeraubt: Kripo Coburg sucht Zeugen

26. Juni 2025 , 14:08 Uhr

In Lichtenfels wurden Anfang der Woche zwei junge Männer ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der erste Fall am Montag gegen 17:45 Uhr am Lichtenfelser Bahnhof. Ab diesem Zeitpunkt fehlt einem 17-Jährigen jede Erinnerung. Etwa eine Stunde später wachte er vor dem Bahnhofsgebäude auf und rief die Polizei. Er war leicht verletzt und sein T-Shirt hatte Schnittspuren. Der Täter hat dem Jugendlichen 40 Euro aus seinem Geldbeutel gestohlen. Die Kriminalpolizei Coburg bittet Zeugen, die den zirka 190 Zentimeter großen, schlanken Jugendlichen am Montagabend im Bereich des Bahnhofs gesehen oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Der zweite Raub ereignete sich am Dienstagabend gegen 18 Uhr in der Straße „An der Friedenslinde“ in Lichtenfels. Ein 23-Jähriger wurde dort von zwei maskierten Männern mit einem Messer bedroht, die seine Wertsachen haben wollten. Der Mann gab den Tätern seinen schwarzen Rucksack, woraufhin die Männer Richtung Tennishalle flüchteten.

Die Kripo Coburg bittet auch hier um Zeugenhinweise.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

Täter 2:

Kripo Lichtenfels Raub

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Einbrecher unterwegs: Tatorte auch in Marktschorgast Am Wochenende hat sich gezeigt, dass im Herbst Einbrecher Hochkonjunktur haben. Nicht nur in Münchberg, Strullendorf bei Bamberg und Rothwind bei Mainleus waren Einbrecher unterwegs. Die Polizei meldet auch zwei Fälle aus Marktschorgast. Dort sind unbekannte Täter zwischen Freitag und Samstag Nachmittag in zwei Häuser eingestiegen. In der Pöllitzer Bergsiedlung haben die Einbrecher in einem 03.11.2025 Entlassungen bei Werkzeugbau Hofmann: Lichtenfelser Firma richtet sich neu aus Die Siegfried Hofmann GmbH in Lichtenfels steckt nach wie vor in der Krise. Jetzt werden 60 Mitarbeiter entlassen. Das wurde  laut Bayerische Rundschau bei einer Mitarbeiterversammlung bekannt. Die Firma Hofmann ist spezialisiert auf Werkzeugbau, Lohnfertigung und Maschinenbau und hat schon länger mit der Krise in der Automobilindustrie zu kämpfen. Jetzt will man sich von der 23.10.2025 Zwangsversteigerung: Bieter für Weka-Gebäude in Lichtenfels Bei der Zwangsversteigerung des maroden Weka-Gebäudes in Lichtenfels haben zwei Interessenten ein Angebot gemacht. Das höhere stammt von der Familie Schorn, die unter anderem die Bowlingbahn in Burgkunstadt betreibt. Sie würde das Gebäude, in dem sich unter anderem das Weka-Kaufhaus befindet, gerne wiederbeleben und als erstes die Sanierung des Parkdecks in Angriff nehmen. Immer wieder 22.10.2025 Jobcenter Lichtenfels: Nachvermittlungsaktion der Jugendberufsagentur Im Jobcenter Lichtenfels lief vergangene Woche die Nachvermittlungsaktion der Jugendberufsagentur. Und das mit Erfolg, teilt die Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg mit. Über 40 Jugendliche suchten dort kurzfristig noch eine Ausbildungsstelle. Elf von ihnen starten direkt mit einem Praktikum, sieben wurden zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. In der Mitteilung nennt die Arbeitsagentur Julian als Beispiel für den Erfolg