Zwei Todesopfer bei Creußen: Mercedes rammt Kleintransporter

10. Oktober 2023 , 05:20 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der B2 bei Creußen im Landkreis Bayreuth sind zwei Menschen gestorben. Der Unfallverursacher, ein 72-Jähriger Mercedes-Fahrer, ist mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Der Mann war beim Überholen eines Transporters frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen gestoßen.

Der 75-jährige Fahrer des Kleinwagens und seine Beifahrerin, deren Identität laut Polizei noch nicht zweifelsfrei feststeht, sind noch am Unfallort gestorben. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Transporters, bei dem es sich um einen wichtigen Zeugen handele. Die B 2 bei Creußen war gestern Nachmittag und Abend für mehrere Stunden gesperrt gewesen.

Creußen Kleintransporter tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Tödlicher Zusammenstoß: 61-Jähriger prallt auf der B303 mit seinem Auto gegen einen Sattelzug Beim Frontalzusammenstoß eines Lkw mit einem Auto ist gestern bei Himmelkron auf der B303 ein  61-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach getötet worden. Laut Polizei Stadtsteinach war der 61-Jährige mit seinem Skoda auf der B303 von Himmelkron in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet sein Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem 24.01.2025 Tödlicher Unfall: Opa stirbt bei Aufprall, Enkelin leicht verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Abend auf der B173 bei Steinwiesen im Landkreis Kronach ist ein Autofahrer getötet worden. Der 91-Jährige prallte gegen 18 Uhr bei Erlabrück mit einem Auto gegen einen Holzstapel auf dem Gelände eines Sägewerkes. Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und wurde von der Feurwehr befreit. Er starb aber noch 19.01.2025 Tragischer Tod im Auto: 18-Jähriger bei Überschlag getötet Ein junger Autofahrer aus Erlangen-Höchstadt ist heute frühmorgens bei einem schweren Verkehrsunfall in Hausen im Landkreis Forchheim ums Leben gekommen. Der 18-Jährige war kurz nach fünf Uhr mit seinem Pkw  in der Ortsdurchfahrt von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und kam auf dem Bürgersteig und in einem Vorgarten zum Liegen. Für den jungen Fahrer kam 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt,