Tiere

Zwei tote Königspythons im Wald gefunden

16. November 2025 , 14:51 Uhr

Eine Spaziergängerin macht im Wald einen schaurigen Fund. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zwei tote Königspythons sind im Landkreis Regen ausgesetzt und tot gefunden worden. Eine Spaziergängerin habe die Schlangen zusammen mit einem Deko-Totenkopf in einem Wald bei Arnbruck entdeckt, teilte die Polizei mit. Zunächst habe sie von einem Tier in dem Totenkopf berichtet. Auf der Polizeiinspektion sahen die Beamten dann die zweite tote Schlange. Ob die Tiere lebend oder tot ausgesetzt wurden, konnte die Polizei bislang nicht sagen.

Von dem Eigentümer oder der Eigentümerin fehlt bislang jede Spur, wie es hieß. Wer jemanden mit mindestens zwei etwa 80 Zentimeter langen Schlangen kennt, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität Kurioses NIEDERBAYERN Tier

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Polizei rettet unterkühlte Hundewelpen bei Grenzkontrolle Bei einer Grenzkontrolle entdeckt die Polizei zwei Hundewelpen auf dem Schoß einer Beifahrerin - unterkühlt und ohne Dokumente. Jetzt ermitteln die Beamten wegen gleich zwei Delikten. 26.11.2025 Obduktion: Verletzter Biber wurde nicht angeschossen Kein Wilderer am Werk: In Niederbayern wurde ein Biber mit schweren Verletzungen gefunden. Der Verdacht stand im Raum, dass das Tier angeschossen wurde. Nun liegen die Untersuchungsergebnisse vor. 24.11.2025 Mann greift in Kinderwagen mit Baby – Polizeihund fasst ihn Eine Mutter ist mit ihrem ein Jahr alten Kind unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter in den Kinderwagen greift. Die Frau reagiert sofort. Für den Mann endet der Vorfall schmerzhaft. 18.11.2025 Angeschossener Biber gefunden: Polizei sucht möglichen Täter In Niederbayern wird ein schwer verletzter Biber angeschossen aufgefunden. Nach dem Fund wird das Tier wegen der Verletzungen getötet. Welchen Fragen Ermittler jetzt nachgehen.