Zweiter Recruiting Day: Kulmbacher Gastronomen präsentieren sich am 7. Dezember in der Kulma Alm

28. November 2023 , 10:08 Uhr
Den Gastronomen bei uns bereiten gleich mehrere Sachen Kopfschmerzen. Die geplante Erhöhung der Mehrwertsteuer ist zur Zeit immer wieder Thema und ein Dauerbrenner bleibt der Personalmangel. Die Wirte suchen händeringend nach neuen Kräften für den Service und die Küche. Nach dem ersten Recruiting Day auf dem Kulmbacher Marktplatz im Sommer wird es deswegen Anfang Dezember einen weiteren geben.
Der findet nächste Woche Donnerstag, 7.12., von 10 bis 12 Uhr in der Kulma Alm am Marktplatz statt. Eingeladen ist jeder, der sich dafür interessiert in der Gastronomie zu arbeiten.
Gastronomie Personal Recruting-day

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Servieren üben und Leckereien verkosten: DEHOGA lädt zum Recruting Day in die Kulma Alm Gerade wird am Kulmbacher Marktplatz die Kulma Alm aufgebaut, am Donnerstag ist die Eröffnung. Die Kulma Alm wird dann bis Weihnachten der Treffpunkt in der Stadt sein, wo man nach der Arbeit oder später mit Freunden Glühwein und Zusammensein genießt. Aber nicht nur – die DEHOGA, der Hotel- und Gaststättenverband in Kulmbach, lädt inzwischen schon 22.08.2025 NGG schürt unnötigen Unfrieden: Gastronom Otto Krug wendet sich an Gewerkschaft Die Gäste sollen kontrollieren, ob die Gastronomen ab dem neuen Jahr ihre Preise senken. Dazu fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, kurz NGG, auf. Hintergrund ist die geplante Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 7 Prozent zum 1. Januar 2026. Die Gewerkschaft ist nicht davon überzeugt, dass die Wirte die Steuersenkung gerecht an ihre Gäste und das Personal weitergeben. 27.05.2025 Stadträte wollen Gastronomen entlasten: keine Gebühren mehr für Außenbestuhlung bei Festen gefordert Kulmbacher Gastronomen sollten bei Großveranstaltungen nicht zusätzlich für die Außenbestuhlung zahlen müssen. Der Meinung sind die Stadträte Christina Flauder (SPD), Wolfram Brehm (CSU) und Thomas Nagel (FDP). Sie stellen den Antrag, dass die Verwaltung die sogenannte Sondernutzungssatzung überarbeitet. Die regelt unter anderem, dass bei Großveranstaltungen die Flächen auf Zeit an Private vergeben werden. Beim Altstadtfest 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt,