Einbrecher überrascht: 64-jähriger Kulmbacher wird leicht verletzt

17. Dezember 2025 , 12:31 Uhr

In Kulmbach hat ein 64-jähiger Mann gestern Mittag zwei Einbrecher in seinem Haus erwischt und wurde verletzt. Der 62-Jährige kam kurz vor 12 Uhr von einem Spaziergang zurück zu seinem Haus in der Kalten Marter.
Vor der Haustür stand ein Mann, der mit osteuropäischem Akzent sprach. Der Kulmbacher forderte ihn auf, sein Grundstück zu verlassen. Im Haus kam ihm aus seinem eigenen Schlafzimmer ein Mann entgegen. Der warf ihm einen Koffer entgegen und flüchtete dann über einen Balkon.
Der Kulmbacher hat Verletzungen im Gesicht erlitten, wollte aber nicht zum Arzt. In seinem Haus sind mehrere Schränke durchwühlt worden, ob etwas fehlt, steht noch nicht fest.
Die Polizei hat mit mehreren Streifen nach den beiden Tätern gefahndet, allerdings ergebnislos. Jetzt werden Zeugen gebeten, denen die beiden Männer gestern um die Mittagszeit in der Straße Kalte Marter in Kulmbach aufgefallen sind, sich bei der PI  Kulmbach zu melden.

Täterbeschreibungen:

Täter 1:
– Etwa 50 Jahre alt
– Osteuropäischer Akzent
– Circa 180 Zentimeter groß
– Dunkelgrüne Mütze
– Dunkelblaue Jacke
– Dunkelblaue Hose

Täter 2:
– Etwa 25 Jahre alt
– Grün-schwarze Jacke mit weißer Aufschrift auf der linken Brust
– Schwarze Cappy
– Türkiser Rucksack

Einbrecher Kulkmbach

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Einbrecher in Eckersdorf: Alles durchwühlt Über das vergangene Wochenende hat es wieder einen Einbruch in Oberfranken gegeben. Unbekannte sind am Freitag in ein Zweifamilienhaus in Eckersdorf bei Bayreuth eingestiegen. Über die Terrassentür sind sie in die Erdgeschosswohnung gelangt und über eine aufgehebelte Wohnungstür in die Räume im Obergeschoss. Sie durchwühlten jeweils mehrere Räume bevor sie unerkannt flüchteten. Die Höhe des 03.12.2025 Einbrecher gestellt: Hausbesitzer in Bischberg trifft fremden Mann in seinem Flur Schock für einen Mann in Bischberg bei Bamberg in der Nacht zum Dienstag. Obwohl er alleine im Haus lebt, hörte er nachts plötzlich die Stimme eines Mannes. Es war ein Einbrecher, der die Verglasung zu seiner Haustür eingeschlagen hatte. Der Einbrecher flüchtete, wurde von der Polizei aber kurz darauf geschnappt. Ein 32-jähriger Tscheche, der inzwischen 01.12.2025 Einbrecher unterwegs: Tatorte auch in Marktschorgast Am Wochenende hat sich gezeigt, dass im Herbst Einbrecher Hochkonjunktur haben. Nicht nur in Münchberg, Strullendorf bei Bamberg und Rothwind bei Mainleus waren Einbrecher unterwegs. Die Polizei meldet auch zwei Fälle aus Marktschorgast. Dort sind unbekannte Täter zwischen Freitag und Samstag Nachmittag in zwei Häuser eingestiegen. In der Pöllitzer Bergsiedlung haben die Einbrecher in einem 01.12.2025 Einbrecher im Supermarkt: Einige zig Tausend Euro gestohlen Auf einen Verbrauchermarkt in Strullendorf bei Bamberg hatten es Einbrecher übers Wochenende abgesehen. Sie sind über das Dach eingestiegen, haben im Büro einen Tresor aufgebrochen und einige zig-Tausend Euro mitgenommen. Aus dem Kassenraum haben die Einbrecher dann noch Tabakwaren im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen. hinweise erbittet die Polizei in Bamberg. In Münchberg hat