Einbrüche in Schulen: Nach Bamberg und Coburg gibt es auch in Lichtenfels einen Tatort

20. Mai 2025 , 12:12 Uhr

Jetzt gibt es schon die dritte Stadt, in der am Wochenende Einbrecher eine Schule heimgesucht haben. Nach zwei Schulen in Bamberg und zwei weiteren im Raum Coburg meldet auch eine Schule aus Lichtenfels einen Einbruch.

In der Zeit von Freitag 14 Uhr 30 bis Montag früh 6 Uhr sind unbekannte Täter in die Schule im Eichenweg in Lichtenfels eingestiegen. Die Vorgehensweise war die gleiche, wie in Coburg und Bamberg. Die Täter haben auf der Suche nach Bargeld mehrere Räume durchsucht und tatsächlich einen niedrigen vierstelligen Betrag erbeutet.

Die Kripo Coburg ermittelt auch in diesem Fall und prüft auch einen Zusammenhang der verschiedenen Einbrüche.

Einbruch Schule

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Vorreiter bei der digitalen Bildung: Oberfränkische Schulen ausgezeichnet Die Adalbert-Raps-Schule, Staatliche Fachoberschule  in Kulmbach ist eine von 48 Schulen  in Bayern, die als „Profilschule für Informatik und Zukunftstechnologien“ ausgezeichnet worden sind. Diese Schulen sind Vorreiter in Sachen digitale Bildung und bereiten Schüler optimal auf die Zukunft vor, heißt es in einer Mitteilung aus dem Kultusministerium. Gelobt werden kreative Unterrichtskonzepte, die den Schülern den 14.09.2025 Ausgesperrt und Einbruch vorgetäuscht: 33-Jährige von der Polizei überführt Weil sie sich ausgesperrt hatte, hat eine 33-jährige Frau in Weißenstadt in der Nacht zum Sonntag ihre Wohnungstür mit einem Schraubenzieher aufgebrochen. Weil sie den Schaden nicht selbst bezahlen wollte, kam ihr die Idee, die Polizei zu rufen und von einem Einbruch zu erzählen. Die Beamten haben das Spiel aber schnell durchschaut, und die Frau 31.08.2025 Samstagabend im Fichtelgebirge: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld Wohnungseinbruch bleibt Thema bei uns in Oberfranken. Am Samstagabend sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Zell bei Münchberg eingebrochen. Zwischen 20 Uhr und 23 Uhr 15 nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner, um durch ein Kellerfenster einzusteigen und das Haus zu durchsuchen. Sie haben Geld und Schmuck für einige Tausend Euro erbeutet und sind 12.08.2025 Friseur in der Schule: Auch an der Werner-Grampp-Schule gabs einen Benefiz-Haarschnitt Am letzten Schulmontag verwandelte sich die Aula der AWO Werner-Grampp-Schule in Kulmbach zum ersten Mal auch in einen Friseursalon. Mehr als  40 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte haben sich für einen guten Zweck die Haare schneiden lasse und sind damit frisch frisiert in die Schulferien gestartet. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Friseurin Sandra Wolf,