Feuer auf Thurnauer Pendlerparkplatz: Polizei sucht Zeugen

23. Dezember 2025 , 09:41 Uhr

Nach dem Brand eines Transporters gestern Abend auf dem Pendlerparkplatz bei Thurnau West an der A70 ermittelt die Kripo jetzt wegen Brandstiftung. Der Fiat Ducato war laut Polizei schon seit Mitte November auf dem Parkplatz an der A70 gestanden. Er war mit Motorschaden liegen geblieben.

Gestern Abend um halb acht soll in der Fahrerkabine ein Feuer ausgebrochen sein. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei gut 10.000 Euro.
Die Polizei hat in der Nähe, im Bereich eines Skateparks, abgebrannte Feuerwerkskörper gefunden, die in Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten. Jetzt bitte die Polizei um Zeugenhinweise. Wer gestern zwischen 19 Uhr und 19.30 am Pendlerparkplatz bei Thurnau West Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

ausgebrannt Thruaau Transporter

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Amazon-Laster ausgebrannt: Massive Behinderung auf der A 9 bei Münchberg Auf der A9 bei Münchberg Süd ist  heute früh ein Amazon-Lkw ausgebrannt. Das Führerhaus des Fahrzeugs brannte komplett aus. Fahrer und Beifahrer konnten sich rechtzeitig retten. Die Autobahn in Richtung Hof war zeitweise komplett gesperrt, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort und kümmern sich auch um die Brandbekämpfung und die Bergung des Fahrzeugs. 23.09.2025 Lkw ausgebrannt in der Nacht: Behinderungen auf der A 70 bei Scheßlitz Auf der A70 bei Scheßlitz ist gestern Abend ein Sattelzug ausgebrannt. Der Sattelauflieger war mit einem technischen Defekt stehen geblieben. Durch Überhitzung einer Achse geriet ein Reifen in Brand. Der Fahrer konnte noch die Zugmaschine abkoppeln und versuchte auch zu löschen, das gelang ihm aber nicht. Der Sattelzug war mit 23 Tonnen Fahrzeugteilen beladen. Die 17.05.2025 Komplette rechte Seite aufgerissen: 50-jähriger Fahrer hat auf der A9 bei Bayreuth einen Schutzengel Glück im Unglück hatte in der vergangenen Nacht der Fahrer eines Kleintransporters auf der A9 bei Bayreuth. Wie die Verkehrspolizei Bayreuth mitteilt, war der 50-Jährige kurz vor Mitternacht in Richtung München unterwegs und überholte einen Schwertransporter. Dabei übersah er Eisenteile, die über die Ladenfläche hinaus ragten. Der Mann blieb an der Ladung hängen, wodurch die 27.01.2026 Winterwetter Herausforderung für Müllabfuhr: Landratsamt gibt Tipps, um Ärger zu vermeiden Heftiger Schneefall, Glätte und Eis haben der Müllabfuhr im Landkreis Kulmbach Anfang der Woche stark zu schaffen gemacht. Am Montag musste beispielsweise die Entleerung der Restmülltonnen abgebrochen werden. Das Kulmbacher Landratsamt gibt jetzt Tipps, wie alle Bürgerinnen und Bürger den Müllwerkern die Arbeit erleichtern können. Müllbehälter sollten frei zugänglich sein, Schnee und Eis müssen rechtzeitig