Friseur in der Schule: Auch an der Werner-Grampp-Schule gabs einen Benefiz-Haarschnitt

12. August 2025 , 08:48 Uhr

Am letzten Schulmontag verwandelte sich die Aula der AWO Werner-Grampp-Schule in Kulmbach zum ersten Mal auch in einen Friseursalon. Mehr als  40 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte haben sich für einen guten Zweck die Haare schneiden lasse und sind damit frisch frisiert in die Schulferien gestartet.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Friseurin Sandra Wolf, die mit drei Kolleginnen kurzerhand Kamm und Schere in die Schule brachte und ihren freien Tag dem guten Zweck widmete.
Insgesamt kamen so 460 Euro zusammen. Mit dem Geld sollen im neuen Schuljahr besondere Aktionen wie Schullandheimaufenthalte, Klassenfahrten oder Theaterbesuche unterstützt werden.

Friseur Schule

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Vorreiter bei der digitalen Bildung: Oberfränkische Schulen ausgezeichnet Die Adalbert-Raps-Schule, Staatliche Fachoberschule  in Kulmbach ist eine von 48 Schulen  in Bayern, die als „Profilschule für Informatik und Zukunftstechnologien“ ausgezeichnet worden sind. Diese Schulen sind Vorreiter in Sachen digitale Bildung und bereiten Schüler optimal auf die Zukunft vor, heißt es in einer Mitteilung aus dem Kultusministerium. Gelobt werden kreative Unterrichtskonzepte, die den Schülern den 21.07.2025 Die Kinder kommen: Einzug in die neue Grundschule in Küps, im Landkreis Kronach Großer Tag heute für die Schulkinder in Küps im Landkreis Kronach. Sie ziehen in ihre neue Schule ein.  Der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde hat den Neubau letzte Woche besichtigt und sich über den aktuellen Stand informiert. Es gibt noch einige Arbeiten, die erledigt werden müssen, zum Beispiel am Haupteingang und an den Außenanlagen. Wichtig 20.05.2025 Einbrüche in Schulen: Nach Bamberg und Coburg gibt es auch in Lichtenfels einen Tatort Jetzt gibt es schon die dritte Stadt, in der am Wochenende Einbrecher eine Schule heimgesucht haben. Nach zwei Schulen in Bamberg und zwei weiteren im Raum Coburg meldet auch eine Schule aus Lichtenfels einen Einbruch. In der Zeit von Freitag 14 Uhr 30 bis Montag früh 6 Uhr sind unbekannte Täter in die Schule im 20.05.2025 Einbrecher in der Schule: Vier Fälle in Coburg und Bamberg Böse Überraschung am Montagfrüh. Einbrecher sind im Landkreis Coburg am Wochenende gleich in zwei Schulen eingestiegen. In Großheirath und Seßlach haben sie Räume verwüstet und Geld gestohlen. Die Polizei in Coburg ermittelt und sucht Zeugen. Der Schaden liegt laut Schätzung jeweils bei rund 20.000 Euro. Einen ähnlichen Fall gab es auch im Bamberger Stadtgebiet. Dort