Gestohlenes Auto sichergestellt: Paderborner im Auto der Ex-Freundin unterwegs

01. Mai 2025 , 21:08 Uhr

Die Verkehrspolizei Bayreuth hat einen Mann aus Paderborn festgesetzt, der seiner Ex-Freundin das Auto gestohlen hatte und unter Drogen auf der A9 unterwegs war. Als er am Mittwoch gestoppt werden sollte, entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt, bei der der Mann teils mit 250 km/h unterwegs war und andere Autos wie wild überholte, auch auf dem Standstreifen. Letztendlich hat die Polizei ihn bei Bayreuth/Wolfsbach gestellt.
Den 38-Jährigen hat jetzt Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Unfallflucht, Gefährdung im Straßenverkehr infolge berauschender Mittel, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl eines Pkw in der Tasche.

A9 Auto geklaut

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 600-PS-Auto auf dem Dach: Schleuderunfall gestern Abend auf der Autobahn Ein Unfall, der alle Klischees erfüllt, hat gestern dazu geführt, dass die A9 bei Pegnitz Richtung Süden zeitweise gesperrt war. Ein 36-Jähriger war mit seinem 600-PS-BMW auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das  Auto kam auf der A9 bei Pegnitz auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer hatte dabei noch Glück, er hat nur 30.11.2025 Sperre bei Bayreuth Nord: Am Montag Abend kann man nicht von der A9 abfahren Die Arbeiten an der Hochbrücke in Bayreuth gehen wieder ein Stückchen weiter. Am Montag (1.12.) wird die Ausfahrt an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in Fahrtrichtung Berlin zwischen 20 Uhr und ca. 1 Uhr nachts voll gesperrt werden. Wer dort normalerweise rausfährt, sollte schon bei Bayreuth Süd oder dann eben am Bindlacher Berg von der A9 Richtung 26.11.2025 Schwerer Unfall auf der A9: Kleintransporter kracht in Lkw Auf der A9 bei Münchberg hat es heute Morgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein polnischer Kleintransporter war in Fahrtrichtung Süden aus ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Der Transporter krachte dann in die Außenschutzplanke und wurde auf der Beifahrerseite vollkommen demoliert. Die beiden Insassen wurde schwer verletzt, womöglich weil die Airbags im Fahrzeug nicht 04.11.2025 Alle drei Fahrspuren gebraucht: Autofahrer mit 3,3 Promille auf der A9 Mit rekordverdächtigen 3,3 Promille Alkohol ist ein 42-Jähriger Mann gestern mit einem Auto auf der A9 unterwegs gewesen. Kein Wunder, dass er alle drei Fahrspuren gebraucht hat. Die Polizei hat den Mann an der Rastanlage Fränkische Schweiz rausgezogen. Ein Ukrainer mit Wohnsitz in Tschechien, der jetzt seinen Führerschein los ist. Der Beifahrer konnte auch nicht