On Top: Alexander Herrmann und Tobi Bätz sind Best Chefs

01. Oktober 2025 , 11:18 Uhr

Sie sammeln Preise am laufenden Band. Der Wirsberger Starkoch Alexander Herrmann und sein Partner Tobias Bätz sind seit Montag Abend die besten Köche Deutschlands. Sie stehen jetzt ganz oben auf der Rangliste der 100 Best Chefs, die bei der Rolling Pin Convention in Düsseldorf gewählt wurden. Dort präsentieren an zwei Tagen über 100 der besten und kreativsten Köche, Sommeliers, Barkeeper und Experten ihre neuesten Visionen, Gerichte, Drinks und Techniken.
Mut zur Kompromisslosigkeit hatten sich Herrmann und Bätz vorgenommen und die Gastrobranche offenbar überzeugt. Rolling Pin ist nach eigenen Angabe eine der größten Jobplattformen für Gastronomie und Hotellerie.
Moderne und Tradition in der Küche propagieren die beiden Spitzenköchen schon lange, die Wertschätzung heimischer Produkte und regionale Qualität steht ganz oben wie auch Exotisches, das in Oberfranken wächst oder gezogen wird.

Neben dem Preis beim zweitgrößten Food-Symposium in Europa haben Alexander Herrmann und Tobias Bätz mit ihrem Restaurant Aura in Wirsberg zwei Michelin Sterne  und drei Hauben des Restaurantführers Gault&Millaut.

Bätz Herrmann Köche Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Wilde Flucht über die Autobahn: E-Klasse Mercedes rammt bei Wirsberg Polizeiautos Filmreife Flucht gestern Abend auf der Autobahn A9. Ein 22-Jähriger aus München in einem E-Klasse Mercedes sollte gegen 21 Uhr 30 kontrolliert werden. Er flüchtete mit teils 200 km/h über die Autobahn A9 nach Norden bis zur Anschlussstelle Marktschorgast. Von dort ging es weiter Richtung Wirsberg. Dort wurde der Mercedes von Beamten der Stadtsteinacher Polizei 30.10.2025 Festival im Landschaftsschutzgebiet: Wirsberger sind sich nicht einig über eine Zweitauflage Die Frage, ob es das Feel u free-Festival in Wirsberg nächstes Jahr wieder geben wird, bleibt erstmal ungeklärt. Es gibt wohl wenig Veranstaltungen im Kulmbacher Land in der Größenordnung, die so intensiv besprochen worden sind, wie das Feel u free-Festival im September in Wirsberg. Und so, wie es Bürgermeister Trier versprochen hatte, gab es auch 30.10.2025 Teurer Joint: 52-Jährige muss 500 Euro Bußgeld für Cannabis am Steuer bezahlen Dass man mit Cannabis im Blut verzögert reagiert, ist allgemein bekannt. Das ist eine der Nebenwirkungen der teillegalisierten Droge. Ein bisschen sehr verzögert hat eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Kulmbach bei Wirsberg gestern früh reagiert. Die Polizei wurde auf sie aufmerksam, weil sie trotz grün an einer Ampel mit ihrem Auto nicht losgefahren ist. 12.10.2025 Oberfränkisches Wort des Jahres 2025: "Rowern" folgt auf "Schnerbfl" Das Oberfränkische Wort des Jahres 2025 ist „Rowern“. Auf Hochdeutsch ist das die Schubkarre. Der oberfränkische Bezirkstagspräsident Henry Schramm und der Wirsberger Sternekoch Alexander Herrmann haben heute Mittag (So) die Wahl der Jury präsentiert. Für Henry Schramm ist es ein Wort aus seinem Alltag: Zu Hause bei uns, ich kann mich dran erinnern, hol doch