Qualm und Cannabis: Polizei erwischt 39-Jährigen in Ludwigsstadt

01. Januar 2025 , 21:20 Uhr

In den frühen Neujahrsstunden löste ein Brandmelder in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsstadt im Landkreis Kronach Alarm aus und führte die Polizei auf die Spur eines 39-jährigen Bewohners.
Während die Feuerwehr einen kleinen Brand durch achtlos entsorgte Zigarettenkippen löschte, stießen Polizisten auf fünf Cannabispflanzen in der Wohnung.
Der 39-Jährige bekommt mehrere Anzeigen.

Cannabis Ludwigsstadt Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Teurer Joint: 52-Jährige muss 500 Euro Bußgeld für Cannabis am Steuer bezahlen Dass man mit Cannabis im Blut verzögert reagiert, ist allgemein bekannt. Das ist eine der Nebenwirkungen der teillegalisierten Droge. Ein bisschen sehr verzögert hat eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Kulmbach bei Wirsberg gestern früh reagiert. Die Polizei wurde auf sie aufmerksam, weil sie trotz grün an einer Ampel mit ihrem Auto nicht losgefahren ist. 09.05.2025 Genau richtig reagiert: Frau aus Ludwigsstadt erkennt Schockanruf rechtzeitig Ein Betrüger hat gestern (8.5.) versucht, eine 82-jährige Frau aus Ludwigsstadt um ihr Erspartes zu bringen. Die Masche war der klassische Schockanruf: Der Anrufer gab sich als Polizist aus und behauptete, dass die Tochter der Frau einen schweren Unfall verursacht habe und nur mit einer Kaution von einigen Tausend Euro vor dem Gefängnis bewahrt werden 05.02.2025 Couch in die Landschaft gestellt: Polizei Ludwigsstadt bittet um Zeugenhinweise Warum stellt jemand seine alte Couch einfach in die Landschaft? Sperrmüll kann man bei der Müllumladestation abgeben oder Sperrmüll anmelden. Wenn die Polizei denjenigen erwischt, der seine alte Couch bei Steinbach am Wald vor die Tore eines Solarparks abgestellt hat, wird’s auf jeden Fall teurer. Jedenfalls bittet die Polizei in Ludwigsstadt im Landkreis Kronach jetzt 15.12.2025 Von der Weihnachtsfeier in die Zelle: 40-Jähriger zu aggressiv zum Feiern Von der Weihnachtsfeier seiner Firma direkt in die Ausnüchterungszelle ging es in der Nacht zum Sonntag für einen  40-jähriger bulgarischer Staatsbürger in Bayreuth. Der Mann war aggressiv und pöbelte das Personal so heftig an, dass er aus dem Lokal verwiesen wurde. Da er aber nicht nach Hause gehen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Letztendlich haben